Andy Frasco

Andy Frasco

Andy Frasco

You can’t miss Andy Frasco. The electric-shock hair. The megawatt charisma. The golden lungs, magic fingers and party-starting songs. When this twenty-something Californian bandleader takes to the stage with The U.N., you’ll get an adrenalin-shot of pure escapism. “We want people to be happy,” explains Andy of his musical mission statement. “To smile at their faults, love life for what it is, and follow the beat of your own drum.”

“I’m trying to bring a different interpretation of what people think the blues is,” says Andy. “Not all blues need to be sad and lonesome. I love acts like Wilson Pickett, Marvin Gaye, Buddy Guy, The Band, Samantha Fish, Houndmouth – all these acts that really made the blues their own style.”

Andy Frasco & The U.N. are surely destined to join that pantheon of greats. The band was formed in 2007, yet the frontman’s own backstory goes back further still, to his roots as a precocious 16-year-old manager/promoter on the West Coast. “I was sneaking into rock clubs trying to sign the hip new LA bands,” he remembers, “making business calls at lunchtime in my Math teacher’s classroom, just so they would believe I was older than 16.

“I was living two lives,” he adds. “But it brought me the foundation to eventually book myself for the first five years of my career when nobody really gave a shit about me. I knew I needed to earn their respect, so I told myself I’m not going to stop until I see my dreams come true. I’ve been on the road for ten years straight, playing over 250 shows a year, through six countries, basically living in a van."


Display per page
Sort by

Happy Bastards

Product no.: RUF 1227

15.00 € *
* Prices incl. VAT, plus delivery

Andy Frasco

Andy Frasco

Andy Frasco

Andy Frasco dürft ihr auf keinen Fall verpassen. Mit seinem Haar, das aussieht als stünde es unter Strom. Seinem umwerfenden Charisma. Und vor allem mit seinen Party-Starter-Songs. Wenn der junge kalifornische Bandleader mit seiner Band The U.N. die Bühne betritt, werdet ihr unweigerlich einen Adrenalinstoß bekommen; es ist wie aus einer anderen Welt. „Wir wollen, dass die Menschen glücklich sind“, sagt Andy zu seiner musikalischen Mission. „Dass sie über ihre eigenen Fehler lächeln, ihr Leben für das lieben, was es ist, und ihrem eigenen Weg folgen.“

„Ich versuche den Blues anders zu interpretieren, als es normalerweise der Fall ist“, erzählt Andy. „Blues muss nicht immer traurig und einsam klingen. Ich liebe Künstler wie Wilson Pickett, Marvin Gaye, Buddy Guy, The Band, Samantha Fish, Houndmouth – alles Acts, die dem Blues ihren eigenen Stil verliehen.“

Andy Frasco & The U.N. werden sich in diese Riege einreihen. Die Band wurde 2007 gegründet, doch die Geschichte des Bandleaders geht viel weiter zurück bis zu seinen Wurzeln als frühreifer 16-jähriger Manager/Promoter an der West Coast. „Ich habe mich in Rockclubs geschlichen und versucht die angesagten neuen LA-Bands zu verpflichten“, erinnert er sich. „Zur Mittagszeit habe ich im Klassenzimmer meines Mathelehrers Geschäftstelefonate geführt, sodass die Leute dachten, ich sei älter als 16.

„Ich habe zwei Leben gelebt. Das hat die Grundlage geschaffen, sodass ich meine Gigs während der ersten fünf Jahre auch selbst buchen konnte, als sich noch niemand für mich interessiert hat. Ich wusste, dass ich mir den Respekt erst verdienen musste. Also sagte ich mir, dass ich nicht aufhören werde, bevor mein Traum wahrgeworden ist. Seit zehn Jahren bin ich jetzt auf Tour, wir spielen mehr als 250 Shows pro Jahr, waren in sechs verschiedenen Ländern und wir leben quasi in einem Van.“


Anzeige pro Seite
Sortieren nach

Happy Bastards

Artikel-Nr.: RUF 1227

15,00 € *

Neu Andy Frasco - Songs From The Road

Artikel-Nr.: RUF 1242

17,00 € *
* Preise inkl. MwSt., zzgl. Versand